Hauptversammlung

Harmonische Hauptversammlung beim HHC

Die Mitglieder des Handharmonika-Clubs Geislingen trafen sich am 30.01.2015, im Glück-Auf Vereinsheim in Altenstadt zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Wichtige Punkte auf der Tagesordnung waren die im Vorjahr beantragte Änderung der Vereinssatzung, welche von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde, sowie die anstehenden Wahlen.

Zur Wahl standen die Posten des stellvertretenden Clubleiters, des Schriftführers, des Inventarverwalters sowie des zweiten Kassenprüfers. Hierbei wurden sowohl die stellvertretende Clubleiterin Gudrun Winter, Schriftführerin Dunja Horwath als auch Inventarverwalterin Jutta Knezevic in Ihren Ämtern bestätigt. Außerdem konnte das Amt des zweiten Kassenprüfers mit Michael Horwath neu besetzt werden.

Im Geschäftsbericht der Clubleiterin Melanie Prinz gab diese unter anderem einen Rückblick auf die Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres. Hervorgehoben wurden das erfolgreiche, musikalisch anspruchsvolle Frühjahrskonzert in der Geislinger Jahnhalle, sowie die überaus gut besuchte Herbstunterhaltung die gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein Kuchen in der dortigen Bahnhofturnhalle veranstaltet wurde. Der perfekt organisierte Vereinsausflug im Oktober war ein gelungener Ausgleich zum musikalischen Alltag. Die Mitgliederzahl ist auch im vergangenen Jahr nur leicht gesunken, zudem konnten neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Am Schluss ihrer Ausführungen bedankte sie sich bei der Stadt Geislingen für die kostenlose Überlassung der Übungsräume sowie bei den Ausschussmitgliedern, Spielerinnen und Spielern, Freunden und Gönnern des Handharmonika-Clubs für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement.

Nach dem Bericht der Schriftführerin Dunja Horwath, welche einen detaillierten Rückblick über die im vergangenen Jahr abgehaltenen Veranstaltungen gab, bedankte sich Jutta Knezevic, die musikalische Leiterin, in Ihrem Bericht bei allen Spielerinnen und Spielern der Orchester für die sehr guten Leistungen und die problemlose Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Zudem gab sie einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Frühjahrskonzert, dessen Planung bereits in vollem Gange ist.

Die Kassenprüfer bestätigten nach dem von Kassier Gerhard Schweizer vorgetragenen Bericht eine tadellos geführte Vereinskasse, woraufhin die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Nachdem Melanie Prinz bekannt gab, dass das Frühjahrskonzert am 2. Mai 2015 in der Jahnhalle in Geislingen stattfindet und die diesjährige Herbstunterhaltung für den 24. Oktober 2015 in der Bahnhofsturnhalle Kuchen gemeinsam mit dem Albverein Kuchen geplant ist, schloss sie, die harmonisch verlaufene Versammlung.

Dunja Horwath