Hauptversammlung

Hauptversammlung des Handharmonika-Club Geislingen/Steige e.V.


Die Mitglieder des Handharmonika-Clubs Geislingen trafen sich am 10.02.2017, in der Pizzeria Latino in Geislingen zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die anstehenden Wahlen.
Zur Wahl standen die Posten der stellvertretenden Clubleiterin Gudrun Winter, der Schriftführerin Dunja Horwath, der Inventarverwalterin Jutta Knezevic sowie des zweiten Kassenprüfers Michael Horwath. Es wurden alle Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt.
Im Geschäftsbericht der Clubleiterin Melanie Prinz gab diese unter anderem einen Rückblick auf die Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres. Hervorgehoben wurden das erfolgreiche, musikalisch anspruchsvolle Frühjahrskonzert mit Gastauftritt der Geschwister Popp aus Dischingen in der Geislinger Jahnhalle, sowie die gut besuchte Herbstunterhaltung in der Bahnhofsturnhalle in Kuchen die gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein OG-Kuchen veranstaltet wurde. Die Mitgliederzahl hat sich im vergangenen Jahr nur leicht verändert. Am Schluss ihrer Ausführungen bedankte sie sich bei der Stadt Geislingen für die kostenlose Überlassung der Übungsräume sowie bei den Ausschussmitgliedern, Spielerinnen und Spielern, Freunden und Gönnern des Handharmonika-Clubs für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement.
Nach dem Bericht der Schriftführerin, welche einen detaillierten Rückblick über die Veranstaltungen sowie den Jahresausflug in den Europapark Rust gab, bedankte sich die musikalische Leiterin, in Ihrem Bericht bei allen Spielerinnen und Spielern der Orchester für die sehr guten Leistungen und die problemlose Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Zudem gab sie einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Frühjahrskonzert, dessen Planung bereits in vollem Gange ist.


Die Kassenprüfer bestätigten nach dem vorgetragenen Kassenbericht eine tadellos geführte Vereinskasse, woraufhin die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.


Zuletzt gab Melanie Prinz die bereits geplanten Termine für das Jahr 2017 bekannt. Das Frühjahrskonzert findet am 6. Mai 2017 in der Jahnhalle in Geislingen statt. Die Diatoniker-Gruppe tritt am 29. April 2017 bei Musik am Nachmittag sowie am 18. Juni 2017 beim Kurkonzert in Bad Überkingen auf. Die diesjährige Herbstunterhaltung ist für den 28. Oktober 2017 in der Bahnhofsturnhalle Kuchen gemeinsam mit dem Albverein Kuchen geplant.
Daraufhin schloss sie, die harmonisch verlaufene Hauptversammlung.