Frühlingskonzert

Am Sonntagnachmittag lud der Handharmonika Club Geislingen zu seinem diesjährigen Frühjahrskonzert in die Jahnhalle nach Geislingen ein. Gudrun Winter, die stellvertretende Clubleiterin, begrüßte neben den zahlreichen Gästen in der sehr gut besuchten Halle auch den ersten ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Geislingen Holger Scheible.
Das zweigeteilte musikalische Programm unterhielt mit unterschiedlichen Arten von Akkordeonmusik. Eröffnet wurde dieses durch die Diatoniker Gruppe unter der Leitung von Dieter Schlepple mit bester Unterhaltungsmusik, Schlagermusik, Tango sowie volkstümliche Stücken zum Mitsingen. Die im letzten Jahr durch die Auflösung der AH Abteilung verstärkte Gruppe legte gewohnt schwungvoll los und übertrug die gute Stimmung von der Bühne mühelos ins Publikum.
Nach einer Pause, in welcher Kaffee und Kuchen zur Stärkung gereicht wurde übernahm die erste Abteilung des Handharmonika Club das Geschehen auf der Bühne. Das Ensemble unter der Leitung von Jutta Knezevic bot mit einer etwas klassischeren Ausrichtung einen tollen Kontrast zum ersten Teil. Neben Wiener Walzerklängen sowie Altwiener Melodien stachen vor allem Stücke wie der herausfordernde Deutschmeister Regimentsmarsch erfrischend heraus und zeigten deutlich wie gut die Spieler und Spielerinnen auf diese Aufgabe vorbereitet wurden.
So konnte der Handharmonika Club auch an diesem Sonntag wieder ein Lächeln auf jedes Gesicht eines Liebhabers der Handharmonikamusik zaubern.