Herbstunterhaltung

Musik, Ehrungen und Humor  

Unter dieser Überschrift wurde die diesjährige gemeinsame Herbstunterhaltung des Handharmonikaclubs und der Ortsgruppe Kuchen im Schwäbischen Albverein angekündigt und jedes Wort hat gepasst.
Die Besucher in der herbstlich geschmückten Kuchener Schwimmbadturnhalle erlebten am Samstag, den 26. Oktober, einen Abend mit Musik, Ehrungen und
viel Humor.  

Zu Beginn des Abends begrüßten Melanie Prinz als 1. Vorsitzende des Handharmonikaclubs und Heinrich Väthröder als 1. Vorsitzender der SAV OG Kuchen die Gäste im Saal. Melanie Prinz dankte allen Helfern und Helferinnen aus beiden Vereinen und dem FTSV Team für ihre Unterstützung zum Gelingen dieses Abends.   
Den Auftakt bildete Jutta Knezevic mit dem HHC  Ensemble. Ihr bunter Melodienreigen über Schlager, Tango und Polka stimmten das Publikum auf den Abend ein. Als der Beifall verklungen war, betraten Melanie Prinz und Gudrun Winter die Bühne um die treuen HHC - Jubilarinnen und Jubilare zu ehren. Sie überreichten Geschenkkorb, Urkunde und Ehrennadel des Deutschen Handharmonikaverbandes.
Erwin Engelbrecht wurde zum Dank für seine 50-jährige passive Mitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft im Verein verleihen. Rosa Schlepple und Erich Buck wurden für ihre 60-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Nach diesen Ehrungen wurde Melanie Prinz für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft und ihrem unermüdlichen Einsatz als heutige 1. Vorsitzende des HHC durch Gudrun Winkler unter großem Beifall geehrt.  

Gespannt wurde der Auftritt vom „“Voralbkomödianten Thomas Schwarz“ erwartet.
Durch seine früheren Auftritte in Kuchen hat er hier bereits eine kleine Fan-Gemeinde gewonnen. Das Publikum durfte durch Beifall zwischen seinen Erlebnissen als Tourist oder Bauer wählen. Die Wahl fiel eindeutig zugunsten des Touristen aus. Mit Humor und Witz, welcher nie derb oder grob war, brachte er sein Publikum zum Lachen. Im zweiten Teil seines Auftritts schilderte er seine Erlebnisse bei der täglichen Busfahrt nach Göppingen. Dies geschah so humorvoll, dass das Lachen kein Ende nahm und die Lachtränen flossen.  
Wenn es stimmt, „dass der Beifall für einen Künstler so etwas wie ein BH ist, der zwar nicht nötig ist aber die ganze Sache hebt“  und „Lachen erhöht die Lebenserwartung“ so hat Thomas Schwarz seinen großen Beifall mehr als verdient, denn er hat dafür gesorgt, dass sein Publikum nach seinem Auftritt um einiges älter werden kann.   

Nach dem offiziellen Ende klang der Abend gemütlich aus, wobei die Küche und die prompte Bedienung besonders gelobt wurden.  

ehrung2019

 

Heinrich Väthröder