Herbstunterhaltung

Gemeinsam feiern, lachen und verzaubert sein

Unter dieser Überschrift wurde die diesjährige gemeinsame Herbstunterhaltung des Handharmonikaclubs und der Ortsgruppe Kuchen im Schwäbischen Albverein angekündigt und jedes Wort hat gepasst.
Die Besucher in der herbstlich geschmückten Bahnhofsturnhalle erlebten am Samstag, den 27. Oktober, einen Abend mit Musik, Ehrungen und Zauberei.

Zu Beginn des Abends begrüßten Heinrich Väthröder als 1. Vorsitzender der SAV OG Kuchen und Melanie Prinz als 1. Vorsitzende des Handharmonikaclubs Geislingen die Gäste im Saal. Ihr Dank galt allen Helfern und Helferinnen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Abends beitrugen.

Den Auftakt bildete Dieter Schlepple mit seinen Diatonikern. Es dauerte nicht lange und das Publikum im Saal sang und klatschte bei ihren Liedern mit. Am Ende ihres Melodienreigens wurde lautstark eine Zugabe gefordert, die natürlich prompt gespielt wurde.  

Nun war der Zeitpunkt für die ersten Ehrungen gekommen. Für die Ortsgruppe Kuchen dankten Heinrich Väthröder und Horst Haag den Jubilarinnen und Jubilaren der Ortsgruppe Kuchen für ihre Treue zum SAV und der Ortsgruppe mit Urkunde und Ehrennadel vom Schwäbischen Albverein und einem kleinen Geschenk aus der Ortsgruppe.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hilde Köger für 40 Jahre, Christel Bizer und Uwe Feldhoff für jeweils 25 Jahre. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, sie erhalten zu einem späteren Zeitpunkt ihre Ehrung.  

Das Orchester Geislingen mit Dirigentin Jutta Knezevic leitete mit ihren Oldies und Schlagermelodien auf die Ehrungen des HHC über. Als der Beifall verklungen war, betraten Melanie Prinz und Gudrun Winter die Bühne um die treuen HHC - Jubilarinnen und Jubilare zu ehren. Sie überreichten Geschenkkorb, Urkunde und Ehrennadel des Deutschen Handharmonikaverbandes.
Als aktiver Spieler wurde Ehrendirigent Dieter Schlepple für 60 Jahre geehrt.
Heinz Kurz wurde als Dank für seine 50-jährige passive Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und für ihre passive Mitgliedschaft mit 40 bzw. 25 Jahren wurden Gerhard Schweizer und Dunja Horwath geehrt.   

Gespannt wurde der Auftritt von „Marv, dem Zauberer“ erwartet. Er zog mit seiner Kunst das Publikum in seinen Bann. Mit Charme und Humor präsentierte er seine Kunst und band immer wieder das Publikum mit ein.  
Gestaunt wurde bei jedem Zaubertrick, aber als er mit einem Weinglas und einer Flasche Wein am Ende 8 Weinflaschen herbeizauberte oder sein Arm unversehrt aus einer nach unten gefallenen Guillotine befreit wurde, war der Beifall besonders groß. Das Publikum bedankte sich am Ende seiner Show mit viel Beifall und so mancher stellte sich die Frage, wie hat er das gemacht?

Nach dem offiziellen Ende klang der Abend gemütlich aus und die Zeit des Abschieds kam.

Heinrich Väthröder