Bericht zur 80. Hauptversammlung des Handharmonika-Club Geislingen/Steige e.V. am 21. Januar 2011 im „Glück-Auf“ Vereinsheim in Geislingen.

 

Harmonische 80. Hauptversammlung des Handharmonika-Club Geislingen. Wolfgang Cziriak wurde in Abwesenheit als stellvertretender Clubleiter bestätigt. Der Posten des Schriftführers bleibt offen. Beim Frühjahrskonzert wird Christa Behnke den Höhepunkt bilden.

Am vergangenen Freitag konnte Clubleiter Bernd Uidl bei der 80. Hauptversammlung des HHC-Geislingen im Glück-Auf Vereinsheim in Geislingen erstmals die anwesenden Mitglieder begrüßen. Zunächst stellte er die Tagesordnung vor. Das danach von Schriftführer Simon Kneer vorgelesene Protokoll der letzten Hauptversammlung wurde von den anwesenden Mitgliedern ohne Einwände akzeptiert.

Im Geschäftsbericht des Clubleiters gab Bernd Uidl einen Rückblick auf die Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres. Er blickte zufrieden auf die vielen Auftritte der Spielgruppen zurück, die damit nicht nur für ein aktives Vereinsleben beitrugen, sondern auch zu einer finanziellen Stütze im Verein geworden sind. Das Frühjahrskonzert sei, trotz des ungünstigen Termins, ein voller Erfolg gewesen und bescherte dem Club einen beinahe vollen Saal. Auch die Herbstunterhaltung am neuen Standort in Kuchen hätte sich überaus gut entwickelt. Ein tolles Programm und ein volles Haus bescherten unterm Strich eine finanziell positive Bilanz. Die Entwicklung der Mitgliederzahl sei zwar immer noch leicht rückläufig aber bei weitem nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Clubleiter Uidl bedankte sich am Schluss seiner Ausführungen bei der Stadtverwaltung Geislingen für die kostenlose Überlassung der Übungsräume, bei den Ausschussmitgliedern, Spielern, Freunden und Gönnern des Clubs für das eingebrachte Engagement.

Die Musikalische Leiterin Jutta Knezevic hob in ihrem Bericht hervor, dass der Dirigentenwechsel im 1. Orchester problemlos erfolgt sei. Bereits an der Herbstunterhaltung hätte man sich von der guten Zusammenarbeit überzeugen können. Dafür bedankte Sie sich herzlich bei den Spielerinnen und Spielern des 1. und 2. Orchesters. Mit Blick auf das bevorstehende Frühjahrskonzert äußert Sie sich zuversichtlich ein ansprechendes Programm zu bieten, das zudem durch die Teilnahme von Christa Behnke auch wieder für ein volles Haus sorgen könnte.

Kassier Gerhard Schweizer sprach im Kassenbericht von einem Zugewinn des Vereinsvermögens, das vor allem auf die Einnahmen der beiden Hauptveranstaltungen und durch die vielen öffentlichen Auftritte der Spielgruppen zurückzuführen sei. Der Kassenprüfer Roland Wittlinger bescheinigte dem Club-Kassier eine tadellos geführte Kasse.

Ehren-Vorstand Stefan Horwath bedankte sich im Namen der Vereinsmitglieder und bat die anwesenden Gäste um die Entlastung der Vorstandschaft, die auch einstimmig erteilt wurde.

eim Punkt Wahlen wurde der krankheitsbedingt verhinderte Wolfgang Cziriak als stellvertretender Clubleiter einstimmig wiedergewählt. Die Stelle des Schriftführers konnte allerdings nicht besetzt werden. Nachdem der bisherige Schriftführer Simon Kneer nicht mehr zur Wahl antrat und keine weiteren Kandidaten gefunden wurden, übernimmt Clubleiter Uidl die Funktion kommissarisch. Er betonte dabei aber zugleich, dass dieser Vorgang nicht zum Dauerzustand führen dürfe und er deshalb nach wie vor einen geeigneten Kandidaten suche. Er bedankte sich bei Simon Kneer für die Zusammenarbeit mit einem kleinen Geschenkkorb.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurden folgenden öffentlichen Termine für 2011 genannt: Die Filsgau Hauptversammlung am 18. März, der musikalische Nachmittag im Samariterstift am 20. März, das Frühjahrskonzert am 14. Mai, das Sommerfest des Albverein Kuchen am 7. August sowie die Herbstunterhaltung am 22. Oktober. Bevor Clubleiter Uidl die harmonisch verlaufende Hauptversammlung beendete, sprach Erich Buck den Machern der Club-Homepage seinen Dank aus. Des Weiteren bedankte er sich bei Stefan Horwath für die zur Verfügung gestellten Übungsräumlichkeiten für Diatoniker- und Seniorengruppe.

IMG_6559
 
Detail Download
IMG_6560
 
Detail Download
IMG_6561
 
Detail Download
IMG_6562
 
Detail Download
Verabschiedung
 
Detail Download
 
 
Powered by Phoca Gallery